Skip to main content

Silke Blaickner

Physiotherapeutin

In der Ruhe liegt die Kraft.

Da wir alle entspannungs- und ruhebedürftig sind, möchte ich mit meiner Praxis einen Ort zum Auftanken und Gesundbleiben schaffen. Ich wünsche mir, dass meine Patienten und Kunden bei mir durchatmen und sich fallen lassen können – eine Stunde „Auszeit“, um bei sich selbst anzukommen.

Herunterschalten zum Rhythmus des Lebens bedeutet zwischendurch innehalten und sich selbst wahrnehmen. Durch regelmäßige Entspannung und Entschleunigung entdeckst du deine Lebensenergie wieder neu und nimmst deine Bedürfnisse deutlicher wahr.

Neben der klassischen Arbeit als Physiotherapeutin beschäftige ich mich auch mit energetischer Arbeit und Viszeraler Therapie.

Physiotherapeutin
Silke Blaickner

Silke Blaickner

Den Puls des eigenen Herzens fühlen. Ruhe im Inneren, Ruhe im Äußeren. Wieder Atem holen lernen, das ist es.
Christian Morgenstern

Meine Philosophie

Physiotherapie heißt „Körpertherapie“ – nach ganzheitlicher Sichtweise bedeutet es, den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen. Ich verbinde deshalb klassische Behandlungsmethoden aus der Physiotherapie mit energetischer Arbeit. Elemente aus der Viszeralen Therapie, der Cranio Sacral Therapie und der Akupunktur Massage sind meine Werkzeuge und fließen je nach Bedarf in meine physiotherapeutischen Behandlungen ein.

Indikationen

  • Beschwerden der Wirbelsäule (Bandscheibenproblematik, neurologische Symptome )
  • Beschwerden des Magen-Darm-Traktes (Verstopfung, Sodbrennen, Reflux, Blähungen, …)
  • Verletzungen und Operationen
  • Akute und chronische Beschwerden des Bewegungsapparates
  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Ödeme
  • Stress- und spannungsbedingte Störungen
  • Harmonisierung des Energiesystems
  • Einfach zum Wohlfühlen und Gesundbleiben

Leistungen

Cranio Sacral Therapie

Umfassende Entspannung des Cranio Sacralen Systems

Viszerale Therapie

Zusammenführen von Bewegungsapparat und Organsystem

Akupunkt-Massage

Akupunktmassage nach Penzel – eine energetisch-ganzheitliche Behandlung

Massagen

Die klassische Massage mit Wirkung auf die Haut, die Muskulatur und die Gelenke

Lymphdrainage

Aktivierung des Lymphsystems und des Lymphstromes - Regeneration und Stärkung des Immunsystems

Kinesio-Tape

Das Zusammenspiel von Muskeln, Bändern, Kapsel und Nerven wird optimiert

Hausbesuch

Ich behandel Sie auch gern bei Ihnen zu Hause

In der Ruhe liegt die Kraft